Kontrastansicht Leichte Sprache A: Schrift größer Schrift kleiner
22.12.2021

Berufskolleg Vera Beckers

Krefeld

Girmesgath 131
47803 Krefeld

www.bkvb.de

"Das heutige Berufskolleg Vera Beckers, welches 1921 gegründet wurde, hat sich im Laufe der Zeit ständig sowohl den äußeren Rahmenbedingungen als auch den bildungspolitischen Erfordernissen gestellt.

Heute werden knapp 2800 Schüler:innen und Schüler von ca. 200 Lehrer:innen unterrichtet. In den Bereichen Gesundheit & Sport, Sozialpädagogik, Kosmetik, Ernährung & Hauswirtschaft, Medizin & Verwaltung, Bekleidung sowie Gestaltung können qualifizierte Berufs- sowie allgemeinbildende Abschlüsse, vom Hauptschulabschluss bis zur Allgemeinen Hochschulreife, erworben werden. Die Schule wird von Schüler:innen und Kolleg:innen u. a. als groß, weltoffen, freundlich, lebendig, vielfältig und gut ausgestattet charakterisiert.

Die Zeit bleibt nicht stehen und so gehen wir auch den Themenbereich "Suchtprävention", z.B. durch die Teilnahme an dem Modellprojekt, aktiv an, um uns den aktuellen Rahmenbedingungen und Erfordernissen zu stellen."