Kontrastansicht Leichte Sprache A: Schrift größer Schrift kleiner

Leckere Waffeln an der Käthe-Kollwitz-Schule

Viel besser als stinkende Zigaretten!

Nach diesem Motto legte sich die Klasse KP121 mächtig ins Zeug und backte im Fach Nahrungszubereitung mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Fachlehrerin Frau Klein Waffeln im Akkord: Fast 200 Waffeln fanden in der Pausenaktion reißenden Absatz bei hungrigen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften.

Das Lob war groß über die fluffigen Waffeln, die in der Pause für ein Euro das Stück verkauft wurden.

Das beste an der Aktion: Jeder Euro geht an den „Förderkreis Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Aachen“, denen jetzt die Spende von 200 Euro überreicht werden konnte.

Entstanden war die Idee zum Waffelbacken für einen guten Zweck im Rahmen der Projektwoche „Käthe4future“: Die Klasse hatte sich für das Thema „Suchtprävention“ entschieden und Ideen für eine „alternative Pausengestaltung“ entwickelt. Schön, dass eine der zahlreichen Projektideen jetzt durch das große Engagement der Klasse und mit Unterstützung der Fachlehrerin Frau Klein und der Klassenlehrerin Frau Reents umgesetzt werden konnte!